News

Selbstgeführte Ortsrundgänge in Weinstadt:


Im vergangenen Jahr – zur Remstal Gartenschau 2019 – hat die Stadt Weinstadt in Strümpfelbach das Projekt „selbstgeführte Stadtrundgänge“ ins Leben gerufen. Nun folgen auch die übrigen Stadtteile. Die Info-Tafeln zum Ortsrundgang Großheppach sind nun von Ehrenamtlichen angebracht worden. Schnait, Beutelsbach und Endersbach folgen in den nächsten Tagen. Bei den selbstgeführten Ortsrundgängen können sich Spaziergänger über ortsgeschichtlich bedeutende Gebäude informieren. Auf den Tafeln sind Kurztexte mit den wichtigsten Daten  enthalten. Der QR-Code führt auf eine Internetseite, wo zu dem einen oder anderen Gebäude auch ausführlichere Informationen und Geschichten rund um das Bauwerk nachzulesen sind.

Ehrenamtlicher bringt Info-Tafel an

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK